MeisterAllerKlassen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ziel dieses Forum ist es, dass die Maks miteinander kommunizieren können, um sich zu verabreden, zu handeln und gegenseitig zu helfen.

StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Die Maks - DerFox blickt zurück | Über uns

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Foxxa
Admin
Foxxa

Anzahl der Beiträge : 103

Ingame-Character
Klasse/n: Paladin; Schurke
Skillung: Tank,DD,Heal;DD
Berufe: Alchemie/Kräuterkunde

Die Maks - DerFox blickt zurück | Über uns Empty
BeitragThema: Die Maks - DerFox blickt zurück | Über uns   Die Maks - DerFox blickt zurück | Über uns EmptyDi Aug 17, 2010 10:53 pm

Mir ist aufgefallen, dass wir, die Maks, keine Biographie, ja nicht einmal einen kleinen "Über uns-Thread" haben.
Meiner Meinung nach ist dies ein Zustand, der dringend verändert werden muss, darum mache ich mir nun die
Mühe die Anfangszeiten der Gilde schriftlich nieder zu legen.

Vor gut 5 Jahren, also noch vor der öden Scherbenwelt und auch vor der eisigen Insel im Norden, war ich mit meinem Jäger -
der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an ihn - in den einsamen Weiten des Hinterlandes unterwegs. Meine Aufgabe
führte mich schließlich zu einem Nest der gemeinen Brühschlammer. Ich muss ehrlich zugeben, sie waren erbitterte Gegner, die
keine Furcht zu kennen schienen. Weder mein treuer Freund und Mitstreiter, der Raptor, noch die Pfeile, die ich zu
Hunderten von der Sehne schnellen ließ, konnten sie zurückschlagen.
Schließlich gerieten wir in ernste Bedrängnis und standen Todesängste aus, doch kurz bevor wir das Zeitliche segneten, erschien ein
zweiter Jäger. Er hatte den selben Auftrag wie wir und schien genauso überrascht, wie auch wir es waren, jemanden in dieser von
Monstern bevölkerten Einöde zu treffen.
Doch in unserer Situation war uns das alles gleich. Für uns erschien der Nachtelf wie ein strahlender Engel... Der uns
das Leben rettete. Er hatte eine scheinbar alte, aber dadurch nicht weniger effiziente Schrotflinte der Gnome. Mit Rauch, Feuer und einem
großen Bären erteilte er unseren Gegnern eine gehörige Lektion.
Als ich mich artig bei meinem Lebenretter bedankte, erfuhr ich seinen Namen - Det.
Anschließend führten wir unsere Aufgabe gemeinsam zu Ende. Im Laufe der Zeit kämpften wir immer wieder Schulter an Schulter und
schließlich ließ Det mir die Ehre zuteil werden seiner Gilde beizutreten.
Damals hatte sie nur drei richtige Mitlglieder:
Det selber, der die Leitung inne hatte.
Lehomall, die der Gilde immer treu war.
und
mich, den Fox.

Im Laufe der Zeit jedoch gewannen wir auf unseren Reisen neue Freunde hinzu. Da war einmal der Imeon. Erst mit ihm an unserer Seite
wagten wir uns in die tiefen Tiefen des Blackrocks. Zu dritt versuchten wir sie zu erobern. Doch die Kämpfe waren hart und unsere Gegner nicht
zu zählen. Schließlich schien es so, dass wir uns nach vielen, vielen Versuchen doch geschlagen geben müssten, doch da lernten wir den
Paladin Aquilian (Lohran) kennen und mit seiner Hilfe gelang uns, was uns allein nicht glücken wollte.

Denn Gemeinschaft macht stark
Das zählte von jeher zu unseren Grundsätzen. Wir sind die Maks. Wir sind eine Gemeinschaft.
Eine Gruppe von netten Menschen, die zusammen durch Dick und Dünn geht und sich gegenseitig immer unterstützt.
Wir sind Leute, die einfach gemeinsam Spaß haben wollen. Es geht uns nicht darum die erfolgreichste Raidgilde des Servers zu werden.
Auch brauchen wir nicht 7000Dps zu fahren oder Icc zu legen. Uns reicht es, wenn wir uns alle in Southshore treffen, zusammen einen
heben und anschließend von einem Haufen dahergelaufener Orks verprügelt werden.
Wir sind die, die lieber einem Neuling im Spiel durch eine kleine Instanz helfen, als an unserem Equip zu werkeln.
Wir sind ein toleranter und verständnisvoller Zusammenschluss von Spielern, von denen viele aufgrund ihres Berufes oder ihrer
Familie nicht allzu viel Zeit für das Spiel haben. Dafür haben wir Verständnis.
Auch stört es uns nicht, wenn jemand einfach mal eine Pause braucht.
Denn wir sehen das Spiel nicht als Lebensinhalt, sondern als ein Spiel, denn mehr ist es doch auch nicht, oder? Ein Spiel, das Spaß machen soll.
Und da man es mit anderen Personen spielt, möchte man doch natürlich - als sozial denkender Mensch - dass ein jeder seine Freude hat.
So sind uns ein freundlicher Umgangston und eine angenehme Atmosphäre wichtig.
Wir sind eine Gemeinschaft, in der man mit den Menschen spielt und nicht mit deren Chars. Auch bewerten wir nicht abhängig von Equip oder
Dps, sondern achten eher auf wichtigere Werte.

Wir sind die, die lieber gemeinsam und humorvoll den Friedhof besuchen, als unter Stress auch den allerletzten Boss zu legen.

An der Stelle möchte ich auch noch einmal auf unsere Gildenvideos aufmerksam machen. Sie zeigen noch einmal, wie ich finde, was unsere Gilde wirklich ausmacht.

Wir sind keine Raidgilde!
Wie schon gesagt. Wir sind die, die Spaß haben wollen. Kein Equip und auch kein Dps steht für uns an erster Stelle. Wer nun aber sagt, dass er Spaß daran hat,
Stunde um Stunde durch die Schlachtzüge zu hetzen und Equip zu sammeln. Der kann das gern tun, aber dann nicht bei uns.
Denn wir sind die Maks. -und uns geht es um andere Dinge!

Wir wollen auch keine Veränderungen
An der Stelle ist es vielleicht zuzugeben, dass unsere "alten Mitglieder" einen sehr hohen Stellenwert für uns haben. Aber nach mehr als 4 Jahren Gildentreue hat man sich
das irgendwann doch auch verdient. Allerdings soll das nicht bedeuten, dass wir abgeneigt wären Neue aufzunehmen. Im Gegenteil wir freuen uns
immer, jemanden Nettes kennen zu lernen. -und wenn man sich als Neuer mit unseren Grundsätzen verbunden fühlt und diesen folgt, wird man schneller
als man denkt, zu einem echten Mak.
Was wir allerdings nicht mögen, ist, wenn man versucht unsere Gilde zu ändern. Sicher kann man uns an diesem Punkt vorwerfen, dass wir unoffen
für Neues wären, Neues gleich verurteilen würden ABER uns gefällt die Gilde, so wie sie gedacht ist und fühlen uns so wohl. Wer lieber eine Gilde hat,
die anders aufgebaut ist, soll sich dann auch eine entsprechende suchen.
Wir wollen unseren Prinzipien treu bleiben,
denn meiner Meinung nach wäre es um diese, wie ich seit jeher fand, einzigartige Gilde viel zu schade.
Sie ist so gut, wie sie ist und soll auch so bleiben!

Um es noch einmal deutlich zu machen:

Damit auch jeder verstehen kann, was es bedeutet ein Mak zu sein, werde ich noch ein wenig von vergangenen Tagen erzählen.
Damals vor BC, haben Imeon (mit seinem Druiden), Det und ich (mit meinem Jäger) versucht BRT zu legen. Ich habe als Jäger getankt. Wir hatten keine Ahnung
von gar nichts. Wir haben, glaube ich, bis Lohran mit seinem Paladin dazu kam, nicht einen einzigen Boss gelegt. Aber wie hatten Spaß. Wir haben gelacht - und es war
ein riesiges Abenteuer.
Später, als die Gilde schon größer war, haben wir uns in Southshore getroffen, dort ein wenig herumgealbert und sind anschließend gegen Tarrens Mühle gezogen
und wurden dort von einer im Vergleich schwindend geringen Anzahl Hordlern platt gemacht. Aber wir hatten Spaß. Wir haben gelacht. - und es war ein richtiges Abenteuer.
Wir hatten daran Freude und das macht uns, die Maks aus.

So, das war auch schon alles, was ich loswerden wollte. So hat nun auch jeder, der neu dazu kommt, eine Möglichkeit zu verstehen, wofür wir, die Maks, stehen und kann
sich entscheiden, ob er dazu gehört oder nicht.

Am Ende möchte ich noch einmal betonen, dass das alles nur meine eigene Einschätzung ist. So, wie ich es hier geschrieben habe, habe ich die Maks verstanden.

gz

derFox

Zuletzt von Foxxa am Mo Aug 23, 2010 10:58 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://meisterallerklassen.aktiv-forum.com
Reverend

Anzahl der Beiträge : 23

Ingame-Character
Klasse/n: Pala/Mage
Skillung:
Berufe:

BeitragThema: Re: Die Maks - DerFox blickt zurück | Über uns   Die Maks - DerFox blickt zurück | Über uns EmptyDi Aug 17, 2010 11:04 pm

Sehr nice auf den Punkt gebracht !!

Vorallem den Punkt mit der Veränderung kann ich nur unterschreiben. . .
Aber auch den Punkt mit der Gemeinschaft und der Raidgilde, nämlich genau aus dem Grund bin ich ursprünglich zu euch gekommen. . .
Wie gesagt, mit meinem Jäger möchte ich aber im Moment ein wenig mehr und um da eben nicht zu "stören", zieht der erstmal um. . .

Alle anderen Aussagen treffen genau meinen Nerv !!!

Greetz
Rev
Nach oben Nach unten
Extremety

Extremety

Anzahl der Beiträge : 11

Ingame-Character
Klasse/n:
Skillung:
Berufe:

BeitragThema: Re: Die Maks - DerFox blickt zurück | Über uns   Die Maks - DerFox blickt zurück | Über uns EmptyDi Aug 17, 2010 11:40 pm

Ich beneid Euch, echt cool^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Maks - DerFox blickt zurück | Über uns   Die Maks - DerFox blickt zurück | Über uns EmptyMi Aug 18, 2010 8:08 pm

nur ein kommentar: findsch gut^^
Nach oben Nach unten
Det
Gildenrat
Det

Anzahl der Beiträge : 27

Ingame-Character
Klasse/n:
Skillung:
Berufe:

BeitragThema: Re: Die Maks - DerFox blickt zurück | Über uns   Die Maks - DerFox blickt zurück | Über uns EmptyMi Aug 18, 2010 9:11 pm

Hallo Foxxa (Xabis),

ich finde es prima, dass du dir die Zeit genommen hast, in der Rückschau diese Chronik zu schreiben. Toll geschrieben!!! Sind unsere ersten gemeinsamen Unternehmungen wirklich schon so lange her und es kommt Wehmut bei mir auf, wenn ich uns in den Tiefen Blackrocks sehe und du Imeon als Verstärkung hinzu geholt hast. Ich erinnere mich noch genau, dass ich dich gefragt habe, ob wir Imeon nicht in unsere Gilde einladen wollen, da er super zu uns passt, nichts wissend, dass der nette Kerl dein Vater ist.

Du hast mir mit jedem Satz völlig aus der Seele geschrieben und ich indentifiziere mich mit allem was du schreibst. Ich beobachte in der letzten Zeit auch, dass das, was uns wichtig ist, verloren geht. Es steht bei vielen Spielern wirklich nicht mehr der Spaß an geminsamen Abenteuern, das Lachen über Fehler, wozu ich euch oft genug verholfen habe, im Vordergrund, sondern DPS und Bosse in Rekordzeit zu legen. Ich will jetzt nicht alles wiederholen, denn du hast die Kritikpunkte ausführlich beschrieben.

Lasst uns darüber in Ruhe reden, wie wir diese Entwicklung stoppen können und wieder zu unserer Spielephilosophie der MaKs zurück finden. Für Spielr mit anderen Vorstellungen gibt es andere Gilden genug.

Ich danke dir für die Rückschau, die klaren Worte und Sorgen, die du offen angesprochen hast und mit denen du bestimmt vielen von uns alten MaKs aus dem Herzen gesprochen hast.

Dein alter Kampfgefährte

Det
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die Maks - DerFox blickt zurück | Über uns   Die Maks - DerFox blickt zurück | Über uns Empty

Nach oben Nach unten

Die Maks - DerFox blickt zurück | Über uns
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MeisterAllerKlassen :: MeisterAllerKlassen-
Gehe zu: